CDU Bruchhausen-Vilsen

Kongress der Union zur Neue Energie-Agenda: Knoerig lädt Interessierte aus dem Wahlkreis nach Berlin ein

Deutschland braucht eine neue Strategie für eine effektive und verlässliche Energiepolitik. Neben einer sauberen und sicheren Energieversorgung rückt gegenwärtig insbesondere die Kostenfrage in den Mittelpunkt. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion schlägt deshalb eine Neue Energie-Agenda vor, über die mit Fachleuten und Interessierten diskutiert werden soll. Dazu lädt die Union um den heimischen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig zu einem Kongress am Dienstag, 5. November 2024, von 18 bis 20.30 Uhr in die Halle des Paul-Löbe-Hauses in Berlin ein.

„Wir brauchen eine Energiepolitik, die von Realismus statt von Ideologien geprägt ist, alle Potenziale hebt und vor allem wieder Vertrauen und Verlässlichkeit schafft. Allein wenn ich nur an die mehr als 100 Betreiber von Biogasanlagen in meinem Wahlkreis Diepholz/Nienburg I denke, muss wieder eine klarere Perspektive her“, betont Knoerig.

 

Wie er und die CDU/CSU-Fraktion sich Energiepolitik vorstellen, welche Veränderungen dafür notwendig sind und wie dieser Weg gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen gelingen kann, darüber soll am 5. November unter anderem mit dem CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz und mehreren Experten aus ganz Deutschland gesprochen werden.

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmer können sich bis einschließlich Donnerstag, 31. Oktober, über das Bundestagsbüro von Axel Knoerig unter der Mailadresse axel.knoerig@bundestag.deanmelden.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung stellt die Unions-Bundestagsfraktion unter folgendem Link zur Verfügung:https://www.cducsu.de/veranstaltungen/kongress-die-neue-energie-agenda-energiepolitik-fuer-ein-klimaneutrales-industrieland