CDU Samtgemeindeverband Bruchhausen-Vilsen

Volker Meyer MdL besucht Polizeikommissariat Weyhe

Der heimische Landtagsabgeordnete Volker Meyer stattete dem neuen Leiter des Polizeikommissariats Weyhe, Herrn Polizeioberrat Domenico Corbo, einen Antrittsbesuch ab.

Themen des Gesprächs waren u.a. die Kriminalprävention und die aktuellen Herausforderungen der Polizeiarbeit durch die Corona-Pandemie. Volker Meyer MdL erkundigte sich auch nach der aktuellen Personalsituation und der technischen Ausstattung des Kommissariats. Durch 530 neue Polizeianwärterstellen und der Novellierung von Sicherheitsgesetzen wurde die Polizei in Niedersachsen personell verstärkt und die gesetzlichen Eingriffsbefugnisse an die Herausforderungen der digitalen Welt angepasst. Begleitet wurde er dabei von den örtlichen CDU- Fraktionsvorsitzenden Claus-Peter Wessel (Weyhe) und Finn Kortkamp (Stuhr). Gemeinsam dankten sie den Einsatzkräften für ihren Einsatz, insbesondere an den Weihnachtstagen.