CDU Samtgemeindeverband Bruchhausen-Vilsen

Marcel Scharrelmann neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Diepholzer Stadtrat

Fraktion votiert einstimmig für 38-Jährigen

„Nach einem langen Wahlkampf kann nun endlich wieder der Fokus komplett auf die Ratsarbeit und die wichtigen Beschlüsse für die Weiterentwicklung unserer Stadt gelegt werden,“ sagt der neu gewählte Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Diepholzer Stadtrat, Marcel Scharrelmann.

Marcel Scharrelmann neuer Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion DiepholzMarcel Scharrelmann neuer Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion Diepholz

In der vergangenen Woche waren die 12 gewählten Mitglieder der CDU-Fraktion zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen und hatten dabei einstimmig Scharrelmann zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Scharrelmann, der bereits seit 2006 Mitglied des Stadtrates ist und auch dem künftigen Kreistag angehören wird, versteht das Votum als starken Vertrauensbeweis.

„Wir haben ein gutes Team mit erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern zusammen. Ich freue mich, dass ich das Team als Fraktionsvorsitzender leiten darf und wir gemeinsam in den kommenden Monaten erste inhaltliche Akzente setzen können,“ erklärt Scharrelmann. 

 

Derweil sei die CDU in Sondierungsgesprächen mit allen demokratischen Parteien mit künftigen Fraktionsstatus im Stadtrat, um eine stabile und verlässliche Mehrheit im Rat zu bilden und somit auch in der anlaufenden Ratsperiode wichtige Projekte auf dem Weg bringen zu können. 

 

Damit der Wahlkampf nicht nur in den Köpfen, sondern auch möglichst bald m Straßenbild endgültig abgeschlossen wird, bittet die CDU abschließend um Hinweise zu vergessenen Plakaten unter 05441 975 40 80.