Lemförder CDU sammelt für XXS Feuerbrigade

Übergabe an Leiterin der Kinderfeuerwehr

v.l.n.r: Bruno Matzke, Martin Möhlenpage, Nadine Schliebe, Andrea Weidemann, Kai Arendholz, Mechthild Kortenbruck, Joachim Hafer.v.l.n.r: Bruno Matzke, Martin Möhlenpage, Nadine Schliebe, Andrea Weidemann, Kai Arendholz, Mechthild Kortenbruck, Joachim Hafer.

Bereits auf dem Lemförder Lichterzauber 2019 (!) hatte der CDU Ortsverband an seiner Weihnachtsbude ein Sparschwein aufgestellt, mit dem Aufruf zur Spende bzw. Unterstützung der Kindersparte der Feuerwehr in der Samtgemeinde. Mehrere angesetzte Übergabetermine mussten Pandemie bedingt verschoben werden. Jetzt bot sich die Gelegenheit, das gesammelte Geld endlich an die Jüngsten der Feuerwehraktiven zu überreichen. Auch die Kinder der Feuerbrigade konnten sich während der Pandemie nicht treffen und wollen nun in den folgenden Monaten vermehrt Spaß-Aktionen durchführen. Dazu passe die finanzielle Unterstützung sehr gut, bedankte sich Nadine Schliebe beim Erhalt des gut gefüllten Briefumschlages.